Theater für Kinder

Sooo langweilig ist es Stella in der Sternenschule. Nur immer still stehen oder putzen um möglichst hell zu strahlen. Aber da unten, da sind Kinder und die haben eine tolle Schule!! Das macht Stella gwunderig.

Das aktive Kindertheater lädt gross und klein ein, Stellas Abenteuer mitzuerleben.

Am Samstag 11. Mai Mehrzweckhalle Bubendorf

Einlass ab 14:15 Uhr

Theater 14:30- 15:15 Uhr

Eintritt*: Erwachsene 3.- Kinder ab 3 Jahre 1.-

Die Geschichte eignet sich für baldige Kindergarten- und 1. Klasskinder (Kinder von 3- 8 Jahre).

Gerne dürft ihr danach in unserem Familien-Caffee bei Sirup, Kafi und Kuchen verweilen.

*Bitte Barzahlung

RückblickmKindertheater 2023

Überglücklich stand «Irgendwie Anders» auf, der 1. Schultag, da kribbelt doch alles vor Aufregung. Leider wurde «Irgendwie Anders» vor dem Schulhaus ausgelacht und schlurfte traurig den Schneggenberg hoch, zurück nach Hause.

Dank den vielen Kinder, welche das Theater besuchten, lernte «Irgendwie Anders» welche Spiele auf dem Pausenplatz gespielt werden und wie es sich im Schulzimmer verhalten soll, nämlich ruhig und brav. Die Kinder im Publikum versichertem ihm, dass sie immer ruhig und artig sind im Unterricht. Dann lernten Sie ihm etwas Lesen und natürlich Zählen.

Die kleinen und grossen Zuschauer halfen «Irgendwie Anders» damit es sicherlich von den anderen Schulkindern in die Gemeinschaft aufgenommen wurde.

Ja und recht hatten sie, und so konnten sie fröhlich singen:

„4416“ hend si gseit

„Dört isch die beschti Schuel“, hend si gseit

Chum spiel mit, hend si gseit, ey

Und i freu mi und lach- hop hop hop hend si gseit ,

SPIEL MIT

Im Anschluss wurde das Familienkaffi rege besucht.

Ich wurde positiv überrascht, als ich die Anzahl kleine und grosse Besucher sah und möchte mich herzlich beim Frauenverein bedanken, welcher diese Form von Begegnung ermöglichte und bei allen Helferinnen und Zuschauer:Innen.