Schmorgerichte kochen

Rückblick Schmorgerichte Kochkurs

 

Das Jahr 2024 haben wir kulinarisch gestartet. Am 19.01.2024 fand der Schmorgerichte Kochkurs unter Leitung von Rahel Sprunger vom Hof Wildenstein statt.

Um 16:30 durften wir 6 motivierte Köchinnen in der Küche der Mehrzweckhalle Bubendorf begrüssen. In 2er Teams wurde nach kurzer Einführung in Rezepte und Zutaten fleissig gerüstet angebraten und gekocht. Die anschliessende Garzeit wurde genutzt, um den Hof Wildenstein vorzustellen, die Verarbeitung von Rindfleisch zu besprechen und in Rezeptebüchern zu stöbern.

Jede Köchin hatte einen Gast eingeladen, welche wir bei einem kleinen Apéro begrüssen konnten. Anschliessend wurden die feinen Schmorgerichte serviert und wir konnten in geselliger Runde den Abend ausklingen lassen.

Wir danken allen beteiligten für den schönen Abend und freuen uns auf neue kulinarische Highlights.